IAA Nutzfahrzeuge 2012
Sie befinden sich hier: Start » LKW-Reifen » Pressemeldungen » IAA Nutzfahrzeuge 2012

IAA Nutzfahrzeuge 2012

Weltgrößte Mobilitätsmesse bestätigt ihre führende Rolle in der Branche

Vom 18. bis 27. September 2012 fand die IAA Nutzfahrzeuge 2012 zum 64. Mal in Hannover statt.
Über 260.000 Besucher aus aller Welt und rund 2.100 Journalisten aus 56 Ländern bescherten der weltweiten Leitmesse für Mobilität ein Gäste-Plus von rund neun Prozent.

Erstmalig stellte die Bohnenkamp AG erfolgreich seine Marke Windpower aus. Mit mehr als 70 verschiedenen Profilen und Größen bietet die Marke ein umfassendes Programm für die LKW-Bereifung an. In den Bereichen Nah- und Regionalverkehr und Baustelle hat sich Windpower in den letzten sechs Jahren gut etabliert. Somit ist der nächste Schritt, ebenfalls den Bereich des Fernverkehrs zu besetzen, eine logische Reihenfolge. Vor der Markteinführung, voraussichtlich zum Jahresende, werden diese Reifen auf verschiedenen Fernverkehrszügen getestet, so Wolfgang Lüttschwager, Gesamtvertriebsleiter der Bohnenkamp AG. Als ein Besuchermagnet stellte sich die kleine Rennstrecke mit ferngesteuerten Renntrucks heraus. Auf dieser konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und dabei tolle Preise, z.B. Windpower T-Shirts, erspielen.
Ein weiteres zentrales Thema für die Bohnenkamp AG ist der LKW-Reifen für die Landwirtschaft. Mit Rädern von Alliance und BKT wurden zu diesem Thema Lösungen vorgestellt.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns besucht haben.
Die nächste IAA Nutzfahrzeuge findet vom 25.09. bis 02.10.2014 zum 65. Mal in Hannover statt.

IAA Nutzfahrzeuge 2012 IAA Nutzfahrzeuge 2012