Neue Profile für den Baustelleneinsatz von Windpower

Optimale Bereifung für Lkw im Baustelleneinsatz

Die Bohnenkamp AG, Osnabrück, präsentiert pünktlich zur bauma 2013 die vollständige Produktfamilie von Windpower-LKW-Reifen für den Baustelleneinsatz. Windpower hat sich in den letzten Jahren zunehmend einen Namen als wirtschaftliche und langlebige Alternative am Markt etabliert.

Diese Entwicklung wird jetzt mit der neuen Reifengeneration der Windpower C52-Serie, bestehend aus dem WG C52 für nicht angetriebene Achsen und den WD C52 für Antriebsachsen, weitergeführt. Das optimierte Laufflächendesign der stark hexagonalen Lauffläche mit guten Selbstreinigungseigenschaften fällt durch das offene Design an den Schultern auf. So wird eine bestmögliche Traktion auch auf weichen und matschigen Untergründen gewährleistet. Die verletzungshemmende Gummimischung und die „Multi-Layer“-Karkasse schützen besonders die Flanken gegen Schnittverletzungen und Profilablösungen.

Für den Einsatz auf und abseits der Straße bietet sich die Serie C28 von Windpower an. Die Reifen der C28-Serie bieten hervorragende Traktionseigenschaften auf den verschiedensten Untergründen. Die stabile Schulter stellt einen gleichmäßigen Abrieb sicher, während die Profil-Rillen das Eindringen von Steinen in die Wulst verhindern und deren Auswurf sogar fördern. Das Rippenprofil bietet beste Fahr- und Lenkstabilität.

Neue Profile für den Baustelleneinsatz von Windpower